PROTEMA ist im Kompetenzatlas Industrie 4.0 gelistet

PROTEMA beschäftigt sich bereits seit geraumer Zeit mit dem Zukunftsthema Industrie 4.0 und ist nun im Kompetenzatlas Industrie 4.0 gelistet.

PROTEMA im Kompetenzatlas

Foto: Buchachon Petthanya/Panthermedia

Industrie 4.0 ist derzeit ein aktuelles Thema in Unternehmen. Es steht im Wesentlichen für die intelligente Vernetzung von Produkten, Geschäftsprozessen (Produktentwicklung, Produktion, Logistik) und Kunden. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Optimierung von Wertschöpfungsketten und industriellen Prozessen und der Schaffung einer intelligenten Fabrik. Die heutige Fabrik muss intelligent, wandelbar, effizient und nachhaltig sein, um Unternehmen effizienter zu machen.

Die PROTEMA Gruppe beschäftigt sich mit diesem Thema in verschiedener Hinsicht. Wir bieten unseren Kunden ganzheitliche Lösungen im Bereich Industrie 4.0 an. Von der Identifikation machbarer Industrie 4.0-Lösungen über die Konzeption bis hin zur Implementierung begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg in Richtung einer vernetzten Zukunft. Wir kümmern uns dabei nicht nur um die Anpassung des Produkt- und Serviceportfolios in Richtung eines erweiterten Kundennutzens sondern auch um die interne Prozessoptimierung. Ebenfalls beschäftigen wir uns sowohl mit der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle als auch mit der Realisierung einer workflowbasierten IT-Infrastruktur.

 

Sind Sie auf der Suche nach einem Beratungspartner rund um das Thema Industrie 4.0? Treten Sie mit uns in Kontakt. Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Industrie 4.0 Strategie mit individuellen Lösungen und begleiten deren Umsetzung.