Seit vielen Jahren engagiert sich PROTEMA aktiv für den Klimaschutz. So setzten wir bereits Maßnahmen um, die vermeidbare Emissionen in Betrieb und Wertschöpfungskette wirksam reduzieren. Durch den Strombezug aus erneuerbaren Energien und einen Wechsel hin zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel durch die Beschäftigten gelingt es unsere Emissionen erheblich zu senken. Um darüber hinaus einen wirksamen Beitrag zum internationalen Klimaschutz und zur Erreichung weltweiter Klimaziele zu leisten, unterstützt PROTEMA in Zusammenarbeit mit First Climate mehrere zertifizierte Emissionsminderungs-Projekte durch den Erwerb von CO2-Zertifikaten.
First Climate gilt mit über 900 Kunden in den unterschiedlichsten Branchen und rund 25 Jahren Erfahrung als einer der führenden Anbieter von Lösungen für Klimaschutz und nachhaltige Energieversorgung. Der Dienstleister unterstützt Unternehmen und Organisationen in ganz Europa, in Amerika und im Raum Asien-Pazifik beim Erreichen ihrer Klimaschutzziele. Alle durch First Climate angebotenen Projekte richten sich nach anerkannten Qualitätsstandards wie dem Verified Carbon Standard, dem Climate, Community and Biodiversity Standard oder dem Gold Standard.
Von uns unterstützte Klimaschutzprojekte, die zu einer Verringerung der globalen Emissionen beitragen:
Die von PROTEMA erworbenen CO2-Zertifikate entsprechen dabei der Menge unserer eigenen betriebsbedingten Residualemissionen. Die erreichten Emissionseinsparungen werden regelmäßig von unabhängigen Sachverständigen geprüft. Durch die Projekte werden nicht nur Treibhausgasemissionen eingespart, sie gewährleisten zudem den Schutz von Ökosystemen und bieten den Menschen vor Ort konkrete Vorteile. Außerdem tragen die Projekte zur Sicherung von sauberem Trinkwasser, effizienten Energienutzung und zu besseren Lebensbedingungen bei.
Weitere Informationen zu unseren Zertifikaten
Weitere Informationen zu First Climate
Projekte für sauberes Trinkwasser
Projekt für effizientere Kochöfen