PROTEMA gehört zu den Top 1% der deutschen Arbeitgeber

PROTEMA wurde mit der Auszeichnung zum LEADING EMPLOYER 2019 für ihre herausragende Arbeitgeberqualität geehrt.

Auszeichnung zum Leading Employer 2019

Die PROTEMA Unternehmensberatung GmbH wurde schon mehrfach für ihre herausragenden Arbeitgeberqualitäten ausgezeichnet. Zum ersten Mal erhielt sie die deutsche LEADING EMPLOYER – Trophäe.

Die 3.works GmbH – in Medienpartnerschaft mit der ZEIT Verlagsgruppe – ernannte die Stuttgarter Unternehmensberatung aus über 70.000 untersuchten deutschen Unternehmen zu den Top 1 % der Arbeitgeber über alle Branchen, Unternehmensgrößen und Organisationsformen hinweg.

Um die Top 1 % zu ermitteln, wurden mehrere Millionen Metadaten verglichen und Aspekte, die für einen Arbeitnehmer wichtig sind, ganzheitlich und unabhängig untersucht, wie z. B.: Arbeitsbedingungen, Mitarbeiterzufriedenheit, Werteverständnis, Arbeitsplatzsicherheit, Prosperität, HR-Expertise, Image und Umweltbewusstsein.

Als Informationsquellen werden unabhängige Studien, Statistiken, Mitarbeiterstimmen, Mitgliedschaften, in- und externe Fragebögen, Bewertungsportale und Berichte herangezogen. Das gesamte Quellenverzeichnis finden sie unter https://www.leading-employers.de/unsere-quellen.

"Wir freuen uns sehr, als LEADING EMPLOYER ausgezeichnet worden zu sein und somit zu den TOP 1 % der deutschen Arbeitgeber zu gehören. Unsere Persönlichkeiten stehen bei uns im Vordergrund. Unsere Kultur zeichnet sich vor allem durch das freundliche und kollegiale Arbeitsklima und das offene und kommunikative Miteinander aus. Besonders aber achten wir auf die Mitarbeiterzufriedenheit und gehen gezielt auf Bedürfnisse unserer Mitarbeiter ein", sagt Daniela Bindasová, Stellvertretende Personalleiterin.

 

Über LEADING EMPLOYERS

Ziel von LEADING EMPLOYERS ist es, ein maximal umfassendes Bild der Arbeitgeber zu beleuchten und das Ergebnis für Mitarbeiter und Betriebe so verlässlich wie möglich zu gestalten. Dazu sammelt und analysiert das Research-Unternehmen 3.works jährlich Millionen Daten rund um Arbeitgeber weltweit.

Jede verwendete Quelle wird sorgfältig überprüft, bewertet und gewichtet. Dabei spielt deren individuelle Aussagekraft und die damit einhergehende Wertigkeit eine entscheidende Rolle. Neben den Grundpunktzahlen werden auch Bonuspunkte (Vielfalt positiver Funde) und Maluspunkte (Anzahl und Schwere von negativen Funden, kann bis zur Disqualifikation führen) vergeben.

Weitere Details zu Prozess und Methodik der Auswahl zu LEADING EMPLOYER finden Sie in unserem Kurzvideo.

Weitere Informationen zum LEADING EMPLOYER Deutschland 2019.

Werfen Sie einen Blick auf all unsere Auszeichnungen und überzeugen Sie sich von unserer Kompetenz.