Von PROTEMA gesponsertes Studentenprojekt knackt Weltrekord für sparsamstes E-Auto

Das von PROTEMA gesponserte Eco Team der Technischen Universität München hat das energieeffizienteste Fahrzeug der Welt konstruiert. Das Team, das aus 40 Studierenden besteht, beschäftigte sich mit der Konzeptionierung, Konstruktion und Fertigung eines elektrisch betriebenen Hocheffizienzfahrzeugs.

E-Mobil des Eco Teams der Technischen Universität München

Foto: Graeme Fordham/Süddeutsche Zeitung

PROTEMA freut sich, neben dem Tagesgeschäft als Beratungsunternehmen einen Beitrag zu gesellschaftlichen Aufgaben leisten zu können. Neben dauerhaft unterstützten Projekten treten wir in diesem Jahr als Sponsor des studentischen Eco Teams der Technischen Universität München auf. Das Team aus 40 Studierenden beschäftigte sich mit der Konzeptionierung, Konstruktion und Fertigung eines elektrisch betriebenen Hocheffizienzfahrzeugs. Besonders am Herzen liegt es uns dabei, junge Talente dabei zu unterstützen, umweltschonende Lösungen zu erforschen.

Nach zahlreichen gewonnenen, internationalen Wettbewerben versuchte sich das Münchener Eco Team auch an einem Weltrekord. Neun Alumni und Studenten der Technischen Universität wollten beweisen, dass ihres das energieeffizienteste Elektrofahrzeug ist. Mit einer Geschwindigkeit von 26 km/h schaffte es das Studentenprojekt mit einem Liter Benzin 11.000 km hinter sich zu legen. Die bisherige Bestmarke von Guinness World Records liegt bei lediglich 5000 km. Das Eco Team hat damit das sparsamste Elektro-Auto der Welt entwickelt. E-Mobil des Eco Teams der Technischen Universität München

PROTEMA gratuliert dem Eco-Team der TU München zu dieser hervorragenden Leistung.

Weitere Informationen zu den von PROTEMA geförderten Projekten.