PROTEMA sponsort die Bosch Boxberg Klassik 2016

Am 25. und 26. Juni 2016 fand die von Bosch ausgetragene Oldtimer-Rallye Bosch Boxberg Klassik statt. PROTEMA nahm auch in diesem Jahr wieder mit einem Team an der Rallye teil. Gleichzeitig trat PROTEMA wie in den vergangenen Jahren als Sponsor der Veranstaltung auf.

Logo Bosch Boxberg Klassik 2016

Am vergangenen Wochenende fand zum 17. Mal in Folge die Gleichmäßigkeits- und Zuverlässigkeitsprüfung für historische Automobile statt, bei der Oldtimerbesitzer die Möglichkeit hatten, mit ihren Fahrzeugen anspruchsvolle sowie spielerische Wertungsprüfungen, traumhafte Straßen und viele Attraktionen rund um das Rallye-Geschehen entdecken zu können. Organisiert wurde die Rallye von der Bosch Automotive Tradition zusammen mit den Bosch Oldtimer Schraubern e.V. sowie mit Unterstützung der Bosch Fotogruppe.

Die Rallye startete am 25. Juni 2016 mit rund 120 Fahrern von Young- und Oldtimern der Baujahre 1928 bis 1985 auf dem Gelände der Motorworld in Böblingen. Von dort aus führte eine idyllische, aber dennoch anspruchsvolle Route, über malerische Landschaften und Städte bis zum Tagesstreckenziel Abstatt. Die Abendveranstaltung auf dem Werksgelände von Bosch in Abstatt lies den ersten Tag für die Teilnehmer ausklingen. Von dort aus startete am Sonntag die zweite Etappe der Rallye und fand ihren Abschluss in der traditionellen Rallye auf dem Hochgeschwindigkeitsoval auf dem Bosch-Testgelände in Boxberg.

PROTEMA ließ sich bei der Veranstaltung mit seinem Oldtimer von den anderen 120 Teilnehmern nicht abhängen. Am Ende war das PROTEMA-Team ganz vorne mit dabei. Michael Mezger erkämpfte sich einen bewundernswerten 1. Platz in seiner Klasse. In der Gesamtwertung erreichte er den 3. Platz und somit einen Platz auf dem Siegerpodest.

Neben der traditionellen Rallye war ein umfangreiches Rahmenprogramm mit spielerischen Wertungsprüfungen sowie zahlreichen Attraktionen für Familien und Oldtimerbegeisterten auf dem Gelände Bosch-Prüfzentrum Boxberg geboten.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr sowohl Teilnehmer als auch Sponsor der Veranstaltung gewesen zu sein.

Am Dienstag, den 28. Juni 2016, sendet das SWR Landesschau Magazin im SWR Baden-Württemberg eine Reportage über die Bosch Boxberg Klassik.

Weitere Informationen rund um die Bosch Boxberg Klassik finden Sie hier.

Weitere Informationen zu den von PROTEMA geförderten Projekten.