Dr. Jörg Pirron wird Vorstandsmitglied des Intralogistik-Netzwerks in Baden-Württemberg

Herr Dr. Jörg Pirron, geschäftsführender Gesellschafter der PROTEMA Unternehmensberatung GmbH, wurde zum 19. September 2013 in den Vorstand des Intralogistik-Netzwerks Baden-Württemberg gewählt, welches er 2006 als Vertreter der PROTEMA Unternehmensberatung GmbH mit gegründet hat.

Intralogistik-Netzwerk Logo

Dr. Jörg Pirron promovierte nach seinem Studium der Elektrotechnik an der Universität Stuttgart mit einer Arbeit im Themenfeld unternehmensübergreifendes Auftragsmanagement. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Abteilungsleiter im Bereich Unternehmensmanagement des Fraunhofer-Institutes für Produktionstechnik und Automatisierung ist er seit 2002 geschäftsführender Gesellschafter bei der <link>PROTEMA Unternehmensberatung GmbH in Stuttgart.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich <link>Supply Chain und <link>Logistik ist die Leitung internationaler Projekte von der strategischen Ausrichtung der Unternehmen und der Gestaltung internationaler Lieferketten bis hin zur konkreten <link>Planung und Realisierung von Logistiksystemen.

Von 2006 bis 2008 war Dr. Jörg Pirron Mitglied des Board of Directors des Supply Chain Councils. Seit September 2013 ist er Mitglied des Vorstands des Intralogistik-Netzwerks in Baden-Württemberg, welches er 2006 als Vertreter der PROTEMA Unternehmensberatung GmbH mit gegründet hat. Aktuell beschäftigt er sich mit der Planung und Realisierung von Logistiklösungen und Distributionszentren in Automobil, Maschinenbau und Handel.

Das Intralogistik Netzwerk Baden-Württemberg wurde 2006 durch 20 Unternehmens- und Hochschulvertreter am Institut für Fördertechnik und Logistik der Universität Stuttgart gegründet, um ein Forum zur Kontaktanbahnung und Erfahrungsaustausch zum Thema Intralogistik zu bieten.

Der Verein beschäftigt sich hauptsächlich mit der Förderung von Wissenschaft und Forschung in der Intralogistik und der Förderung der Aus- und Weiterbildung in der Branche. Ziel des Intralogistik-Netzwerks ist es durch eine enge Zusammenarbeit der Intralogistik-Anbieter und -Anwender den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg als weltweit führenden Intralogistik-Standort zu positionieren.

<link https: www.intralogistik-bw.de _blank more link zu intralogistik-netzwerk bawã¼">Weitere Informationen zum Intralogistik-Netzwerk Baden-Württemberg.